Plochingen Schlierbachwiesen 6
Festnetz: 07153 – 250 05 Mobil: 0171 – 820 03 98
info@yachtschule-otto.de Immer für Sie erreichbar
SBF/SEE Online Seminar findet am 20.+21.04.2024 an beiden Tagen von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt...SBF/SEE Kompaktkurs findet am 29.+30.04.+01.05.2024 an allen drei Tagen von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt... für unseren SKS Ausbildungstörn in Biograd/Kroatien, Start am 18.05.bis 25.05.2024 mit anschliessender Praxis Prüfung sind noch zwei Plätze frei, Anmeldungen gerne über die Homepage oder telefonisch.

Allgemeine Fragen

Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail / SMS von uns.
Bitte sprechen Sie uns hier vor Ort oder telefonisch an.
Per Sofortüberweisung, Barzahlung oder Rechnung.
Sportbootführerscheine sind lebenslang gültig.

Unterricht & Prüfung

Ja. Sie erhalten Unterrichtsmaterial: Arbeitsheft, ein Kursdreieck, ein Anlegedreieck, Original Prüfungsbögen mit Antworten und Übungsleinen.
Prüfungsgebühren (je nach Schein), Gebühren für das ärztliche Attest über Hören und Sehen (20 €), Umschreibegebühren (je nach Schein).
Wenn Sie die Kurse bei uns belegen, übernehmen wir selbstverständlich auch die Anmeldung für Ihre Prüfung.
Prüfungsanmeldung, Passbild, ärztliches Attest (hierfür kommt ein Arzt in den Unterricht, Kosten: 20 €), Kopie Führerschein, Prüfungsgebühren (je nach Schein).
Theorie: Je nach Wunsch gibt es 4 unterschiedliche Schulungsorte: Herrenberg, Göppingen, Calw oder Plochingen.
 Praxis & Prüfungen: Plochingen
Unbegrenzt. Allerdings fallen immer wieder die Prüfungsgebühren an.
Die Umbuchung ist einmalig möglich. Die Stornierung ist nur möglich, wenn außergewöhnliche Umstände, wie z.B. Krankheit vorliegt. Hierzu können Sie aber gerne auch in unseren AGBs nachlesen.
Die Absage der Fahrstunde ist 24 Stunden vor Kursbeginn noch möglich. Spätere Absagen müssen wir leider berechnen und als genommene Fahrstunde zählen.

Haben Sie die Antwort zu Ihrer Frage (evtl. Link der zu FAQ führt) nicht gefunden? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt

Wenn Sie uns gerne besuchen möchten, oder noch Fragen haben zu unserem Programm, dann besuchen Sie uns doch einfach direkt am Neckarhafen Altbach / Plochingen. Oder nehmen Sie über unser Formular direkt Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen.

Unsere Anschrift

Yachtschule Kapitän Thomas Otto