Plochingen Schlierbachwiesen 6
Festnetz: 07153 – 250 05 Mobil: 0171 – 820 03 98
info@yachtschule-otto.de Immer für Sie erreichbar
Start unserer neuen Kurse: unverbindliche Informationsabende am 09.04.2024 um 20.00 Uhr in Herrenberg, Raistinger Str. 53, in der Fahrschule Halanke, am 10.04.2024 um 20.00 Uhr in Calw, Rühlingstr. 10 in der Fahrschule Ott um 20.00 Uhr, am 11.04.2024 in Plochingen, Schlierbachwiesen 6 in der Yachtschule Kapitän Otto... SBF/SEE Präsenzseminar findet am 13.+14.04.2024 an beiden Tagen von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in Plochingen statt...SBF/SEE Online Seminar findet am 20.+21.04.2024 an beiden Tagen von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt...SBF/SEE Kompaktkurs findet am 29.+30.04.+01.05.2024 an allen drei Tagen von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt... für unseren SKS Ausbildungstörn in Biograd/Kroatien, Start am 18.05.bis 25.05.2024 mit anschliessender Praxis Prüfung sind noch zwei Plätze freiAnmeldungen gerne über die Homepage oder telefonisch.

Ihre Yachtschule im Raum Plochingen

Willkommen an Bord! Schön, dass Sie da sind. Wir freuen uns sehr, Ihnen hier einen kleinen Einblick über unsere Wassersportschule zu geben.

Sicher denken Sie schon eine Weile darüber nach, ob Sie Ihre Frei- und Urlaubszeit mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden doch mal auf dem Wasser verbringen sollten. Der Erholungswert ist da besonders groß. Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen. Mieten Sie ein Boot auf dem Bodensee oder auf den Flüssen und Seen im In-und Ausland oder an Nord- und Ostsee oder auch am Mittelmeer. Chartermöglichkeiten für Motor- und Segelboote gibt es überall. Man braucht kein eigenes Boot, aber den entsprechenden Sportbootführerschein.

Unsere Schule gibt es seit 1969 und befindet sich in Plochingen, direkt am Neckar. Von der Anmeldung bis zur Prüfung stehen wir Ihnen jederzeit tatkräftig zur Seite. Wir haben ein eigenes Schulungsgebäude mit Parkplätzen, Schulungsräumen und eigenem Steg. Hier bekommen Sie nicht nur eine fundierte Ausbildung, sondern können auch schon die ersten Erfahrungen für Ihren nächsten Urlaub auf dem Boot sammeln.

Was macht uns aus?

• Persönliche Ansprechpartner vor Ort
  • Rundum-Sorglos-Paket (Anmeldeformalitäten, ärztliches Attest, usw.)
  • Tägliche telefonische Erreichbarkeit (auch am Wochenende)
  • Ganzjährige Schulungen (Theorie & Praxis) — Segelpraxis halbjährlich April – Oktober
  • Theorielehrgänge als Abend-, Wochenend-, oder Ganztagesschulung, 3- Tages-Lehrgänge, Ferienkurse
  • Prüfungen alle 4 Wochen möglich