Plochingen

info@yachtschule-otto.de

Immer für Sie erreichbar

Ihr Bootsführerschein im Raum Plochingen / Großraum Stuttgart am Neckar

Willkommen an Bord! Schön, dass Sie da sind. Wir freuen uns sehr, Ihnen hier einen kleinen Einblick über unsere Wassersportschule zu geben.

Sicher denken Sie schon eine Weile darüber nach, ob Sie Ihre Frei- und Urlaubszeit mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden doch mal auf dem Wasser verbringen sollten. Der Erholungswert ist da besonders groß. Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen. Mieten Sie ein Boot auf dem Bodensee oder auf den Flüssen und Seen im In-und Ausland oder an Nord- und Ostsee oder auch am Mittelmeer.

Video abspielen

Chartermöglichkeiten für Motor- und Segelboote gibt es überall. Man braucht kein eigenes Boot, aber den entsprechenden Sportbootführerschein.

Unsere Schule gibt es seit 1969 und befindet sich in Plochingen, direkt am Neckar. Von der Anmeldung bis zur Prüfung stehen wir Ihnen jederzeit tatkräftig zur Seite. Wir haben ein eigenes Schulungsgebäude mit Parkplätzen, Schulungsräumen und eigenem Steg. Hier bekommen Sie nicht nur eine fundierte Ausbildung, sondern können auch schon die ersten Erfahrungen für Ihren nächsten Urlaub auf dem Boot sammeln.

Was macht uns aus?

Wir begleiten Sie auf dem Weg zum perfekten Skipper

Räumlichkeiten mit entsprechender Ausstattung

Schnuppertage & Infoabende

Theorie- und Praxisprüfungen direkt in der Yachtschule

Törns pro Jahr
0 +
Boote
Alle 4 Wochen Prüfungen
0 Wochen
zufriedene Kunden
0 +

Galerie

Entdecken Sie unsere Galerie und lassen Sie sich von atemberaubenden Momenten auf dem Wasser inspirieren. Tauchen Sie ein in die Welt der Yachtschule Kapitän Otto und sehen Sie, was Sie bei uns erwartet.

Professionelle Ausbildung

Wir sind eine PROFI - Schule.

55 Jahre Erfahrung

Eigenes Schulgebäude mit entsprechenden Räumlichkeiten und sanitären Einrichtungen.

Anerkannte Yachtschule

In unseren Räumlichkeiten finden auch die Theorie - & Praxisprüfungen statt.

Ohne Anfahrtsweg

Die Liegeplätze der Schulungsboote befinden sich direkt hinter dem Gebäude der Yachtschule Kapitän Otto.

Weltweite Ausbildung

Ausbildung auf Wunsch im kompletten Mittelmeerraum möglich - Skippertraining weltweit.

Digitalisiert

Unsere Prozesse sind komplett digitalisiert und für Sie überall verfügbar.